define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true);{"id":73,"date":"2009-08-26T11:53:47","date_gmt":"2009-08-26T09:53:47","guid":{"rendered":"http:\/\/www.antonberman.de\/?page_id=73"},"modified":"2020-07-19T13:54:49","modified_gmt":"2020-07-19T11:54:49","slug":"bb-bd","status":"publish","type":"page","link":"http:\/\/www.antonberman.de\/bb-bd\/","title":{"rendered":"BB & BD"},"content":{"rendered":"

Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul<\/span><\/strong><\/span><\/span><\/p>\n

15.02.2020<\/strong>
\nEin Gespr\u00e4ch mit Bikeballett-Korrepetitor SERGEY FAKE<\/strong>
\nDas Gespr\u00e4ch f\u00fchrte Kostia Rapoport\u00a0Dozent f\u00fcr\u00a0BikeballetgeschichteInterview<\/em><\/p>\n

KOSTIA RAPOPORT: Sergey, wie sch\u00f6n, dich wiederzusehen. Wir sind uns damals zum ersten Mal in deinem Birnengarten begegnet und du erz\u00e4hltest von deinen Konzertreisen durch Indien. Was hast du dir dabei gedacht?<\/span>
\n SERGEY FAKE: Ich habe damals sehr unter innerer Ger\u00e4uschintoleranz gelitten und die Honigbirne war mein einziger Weg zu einem ausgewogenen Ton-Ger\u00e4usch-Verh\u00e4ltnis – zun\u00e4chst in Form von aperiodischen Aufg\u00fcssen, sp\u00e4ter auch ganzheitlich mit Sinuston-Meditationen und Verinnerlichung durch Subfrequenz-Inhalation.<\/span><\/em>
\n KOSTIA: Vergleichende Bassdrummodulationen waren wohl nie dein Ding?<\/span>
\n SERGEY: Damals habe ich das R\u00fcckw\u00e4rtsfahren neu entdeckt. Es hat mich auf neue Ideen gebracht und ich profitiere seitdem vom interdisziplin\u00e4ren Aufw\u00e4rmen. Sowohl im Studio, als auch live!<\/span><\/em>
\n KOSTIA: Das klingt ganz sch\u00f6n esoterisch…<\/span>
\n SERGEY: Ganz im Gegenteil. Wenn man sich die heutigen CO2-Werte im kulturellen Bereich anschaut…<\/span><\/em>
\n KOSTIA: Seit diesem Semester bist du Korrepetitor an der IHfBBI. Aber du bist auch der zweitschnellste Pianist der Welt.<\/span>
\n SERGEY: Leider nur noch der drittschnellste. Gustavo hat mich \u00fcberholt. Aber ich geniesse meine Arbeit als Korrepetitor.<\/em> Zus\u00e4tzlich leite ich ein Seminar \u00fcber „Hypnotische Dreikl\u00e4nge im 21. Jahrhundert“ und arbeite an einem 81-kanaligen H\u00f6rspiel \u00fcber schwarze Tasten in bunten Kreisen. Ich arbeite GERNE mit alten Menschen und mit Katzen.<\/span>
\n KOSTIA: Erz\u00e4hl uns doch bitte mehr \u00fcber…<\/span>
\n SERGEY: Sch\u00f6n, dass du fragst!<\/span><\/em>
\n KOSTIA: Sch\u00f6n, dich wiederzusehen!<\/span>
\n SERGEY: Es ging einmal ein Duft herum, der war ja gar nicht mal so dumm. So spielte ich auf die ‚zwei und‘ die Tonika vom Erdbeermund. Sie k\u00fcsste mich auf Wang‘ und Stirne – die s\u00fc\u00dfe kleine Honigbirne.<\/span><\/em>
\n KOSTIA: Weisst du, dass dein Nachname auf Englisch etwas ganz anderes bedeutet?<\/span>
\n SERGEY: (lacht, f\u00e4llt vom Stuhl, dreht sich eine Zigarette, schmeisst sie unangez\u00fcndet aus dem Fenster)<\/span><\/em>
\n KOSTIA: So sch\u00f6n, dich wiederzusehen!<\/span>
\n SERGEY: Danke f\u00fcr das Gespr\u00e4ch.<\/span><\/em><\/p>\n

Sergey Fake [f\u0251\u02d0ke\u026a], ungarischer Speed-und-Kitsch-Pianist, seit 2020 Bikeballett-Korrepetitor. Sein aktuelles Album \u201aSystem Requirements\u2018 wurde nominiert und enth\u00e4lt 15 Titel f\u00fcr Solo-Piano, unter anderem: \u201eHow To Practice Effectively\u201c. https:\/\/sergeyfake.bandcamp.com<\/a><\/em><\/p>\n

13.02.2020<\/strong><\/span>
\n Tag der Honigbirne<\/strong><\/span> \u0414\u0435\u043d\u044c \u043c\u0435\u0434\u043e\u0432\u043e\u0439 \u0433\u0440\u0443\u0448\u0438 Honeypear day
\nHunajap\u00e4\u00e4ryn\u00e4n p\u00e4iv\u00e4 \u8702\u871c\u306e\u65e5 Journ\u00e9e de la poire au miel
\nIl giorno della pera di miele Den medove hruski
\n\u05d9\u05d5\u05dd \u05d3\u05d1\u05e9 \u05d5\u05d0\u05d2\u05e1 Dag van honingpeer Dia de la pera de miel
\nBalli armut g\u00fcn\u00fc
\n
\"IMG_7465\"<\/a><\/span><\/strong><\/p>\n

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 <\/p>\n

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Liebe Dozenten, liebe Studierende, liebe G\u00e4ste und Freunde,
\nWir freuen uns und sind sogar ein wenig aufgeregt mit euch gemeinsam den Tag der Honigbirne zu begr\u00fc\u00dfen.
\nDurch viele Umbauten physischer und psychischer Natur, durch politische und inkonsequente Umbr\u00fcche, durch menschliche Faulheit und asketische Entscheidungen kam es zu einer Verz\u00f6gerung und einem informativen Mangel der gew\u00fcnschten und vielleicht erwarteten Pr\u00e4senz. Aber wie schon ein antarktischer Philosoph der Umbruchepoche bereits sagte : \u201eMan kann sich \u00fcber schmutzige Schuhe beschweren, aber nicht \u00fcber schmutzige Stra\u00dfen\u201d, so sehen auch wir uns gezwungen alles als Stra\u00dfe zu begreifen, die durch das Leben f\u00fchrt, es herausfordert, verf\u00fchrt und verzaubert.
\nDie Internationale Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul ist stolz und gl\u00fccklich in K\u00fcrze neue und alte Dozenten vorstellen zu d\u00fcrfen und in deren Lehrpl\u00e4ne eintauchen zu k\u00f6nnen!
\nUnd hier sind ein paar Strophen zum Mitsingen aus Sanskrit, frei \u00fcbersetzt:
\nOh Honigbirne, du reitest auf deinem Kamel,
\nDurch die W\u00fcsten des Lebens
\nIm sakralem Nebel der Verzweiflung,
\nDurch die Tannen der Unterwerfung
\nAuf dem Weg der Hoffnung und der Jagd der Vergebung.
\nAugen zu! und die Sterne,
\nwie die Schneeflocken mit ihren Obstgesichtern auf ihren Schaukelpferden auf dem unfokussierten Flug:
\nA!
\nRA!
\nA!A!A!
\nRA!RA!RA!
\nDie himmlische H\u00f6he!
\nAnton Berman
\nBegr\u00fcnder und Leiter<\/p>\n

 <\/p>\n

13.06.2011<\/strong>
\nVergleichende K\u00f6rperger\u00e4usche<\/strong>
\nNeben den Standardfragen an die -interauditiven Prozesse-\u00a0und die Suche nach dem\u00a0\u00a0-\u00dcbergeordnetem Laut-\u00a0sollte besonders der Scheinwerfer des Augenmerks auf Folgendes gerichtet werden:-ist dieses (spezifische) K\u00f6rperger\u00e4usch kreditf\u00e4hig?…ist es intakt?
\nDar\u00fcberhinaus gilt es zu bedenken ob in Zusammenarbeit mit anderen Fakult\u00e4ten der -Einfluss des K\u00f6rperger\u00e4uschs (KG) auf die Stadtk\u00f6rperkultur- nicht untersucht werden muss um mittelfristig einen wettbewerbsf\u00e4higen Abschluss in z.B. \u201eGer\u00e4uschpedalogie\u201c gew\u00e4hrleisten zu k\u00f6nnen.
\nDie \u00fcbrigen Abschl\u00fcsse in \u201eGer\u00e4uschgeografie\u201c und \u201eGer\u00e4uschp\u00e4dagogik\u201c sind sowieso Standard, aber wir k\u00f6nnen zweifellos auch das R\u00fcstzeug f\u00fcr den Eintritt in die \u201eGer\u00e4uschforschung\u201c bieten, nicht zuletzt um Nachwuchs f\u00fcr den eigenen Forschungsstandort sicher zu stellen.<\/p>\n

Vincent Doddema,
\nDozent f\u00fcr Vergleichende K\u00f6rperger\u00e4usche<\/em><\/p>\n


\n

13.02.2011<\/strong>
\nTag der Honigbirne<\/strong><\/em> \u0414\u0435\u043d\u044c \u043c\u0435\u0434\u043e\u0432\u043e\u0439 \u0433\u0440\u0443\u0448\u0438 Honeypear day
\nHunajap\u00e4\u00e4ryn\u00e4n p\u00e4iv\u00e4 \u8702\u871c\u306e\u65e5 Journ\u00e9e de la poire au miel
\nIl giorno della pera di miele Den medove hruski
\n\u05d9\u05d5\u05dd \u05d3\u05d1\u05e9 \u05d5\u05d0\u05d2\u05e1 Dag van honingpeer Dia de la pera de miel
\nBalli armut g\u00fcn\u00fc<\/em><\/p>\n

\"\"<\/a>
\nDer Tag der Honigbirne, ist der Tag auf den man das ganze Jahr wartet. Man wartet auf diese aussergew\u00f6hnliche Geburt des Wunders…. Und dann, kommt sie so \u00fcberraschend und unerwartet. Beim allt\u00e4glichen Z\u00e4hneputzen, oder in der Pose des herabschauenden Hundes trifft sie uns wie der Blitzschlag eines Sommergewitters!
\nUnd dann rennt man zu dem Honigbirnenliederbuch \/ Honeypear Real Book (falls man die Lieder nicht auswendig kann und das Buch vorhanden ist,) schl\u00e4gt die erste Seite auf und mit einer tiefen Engelstimme beginnt man die Honigbirnenarien zu interpretieren. Und diese schwingungsvolle Interpretationen ert\u00f6nen zeitgleich fast in jedem Haus dieser Stadt, dieser Erde und auf anderen Planeten!
\n“ Ach, wenn ich nur k\u00f6nnte, w\u00fcrde ich nie aufh\u00f6ren diese Lieder zu singen!“, sagten damals die Menschen zu einander. Sp\u00e4ter daraus entstand eine anarchistische Honigbirnenliederbewegung ,die die Lieder nicht nur am Tag der Honigbirne sangen sondern auch an allen anderen Tagen. Das f\u00fchrte leider dazu, dass die Honigbirenanarchisten verhaftet wurden und das Liedgut auf lange lange Zeit uns entnommen wurde. Weil man damals meinte, dass der Suchtfaktor der Honigbirnenlieder enorm hoch sei.
\nHeute sagen die Wissenschaftler, dass das Singen der Honigbirnenlieder eine unglaubliche Heilkraft hat und die verbale Wiederholungen der Melodien(Honigbirnenloop genannt), die mantraartige Schwingungen hervorbringt, auch gegen seelische Verstopfungen empfohlen werden kann.<\/p>\n

Die Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul w\u00fcnscht allen ein pr\u00e4chtiges Fest voller Freude und Gl\u00fcck!<\/p>\n

Anton Berman,
\nBegr\u00fcnder und Leiter<\/em><\/p>\n


\n

28.01.2011<\/strong>
\nBisiklet Balesi ve Bale Dizayn\u0131 \u00dcniversitesinin t\u00fcm m\u00fcstakbel \u00f6\u011frencileri!<\/strong><\/em><\/p>\n

M\u00fcjde m\u00fcjde size, \u00fcniversitemiz son yar\u0131m y\u0131ld\u0131r iki dilli olma konusunda att\u0131\u011f\u0131 admlar\u0131 ba\u015far\u0131yla tamamlad\u0131 ve art\u0131k T\u00fcrk do\u00e7entlerimizle \u00fcniversitemiz T\u00fcrk dilinde de e\u011fitim veriyor. B\u00f6ylelikle pedal \u00e7evirirken kas\u0131lma problemi ya\u015fayanlar, bale ad\u0131mlar\u0131n\u0131 nas\u0131l dizayn edeceklerini bilemeyenler ve daha niceleri \u00fcniversitemizin t\u00fcm imkanlar\u0131ndan yararlanabilecekler. \u0130lgilenen t\u00fcm vatanda\u015flar\u0131m\u0131z\u0131 TC kimlik numaralar\u0131yla birlikte sekreterli\u011fe bekliyoruz. Yetenek s\u0131nav\u0131 i\u00e7in kay\u0131tlar 13 Mart 2011 tarihinde ba\u015flayacakt\u0131r. Kay\u0131t i\u00e7in bir adet vesikal\u0131k foto\u011fraf\u0131n yan\u0131nda iki adet pedal gerekmektedir. Pedallar\u0131n son kullanma tarihinin ba\u015fvuru tarihinden en az alt\u0131 ay sonra olmas\u0131 \u00f6nemle rica edilir.<\/p>\n

Senem G\u00f6k\u00e7e O\u011fultekin,
\nKokokrafik \u015eah Fig\u00fcrleriyle Yarat\u0131m Do\u00e7enti<\/em><\/p>\n


\n

13.08.2010<\/strong>
\nWir gratulieren ganz herz – und k\u00f6rperlich:
\nUnsere Hochschule feiert ihr f\u00fcnfj\u00e4hriges Bestehen und Fidel Castro seinen 84.Geburtstag!
\nWir, die Dozenten und Studenten der IHfBBI schauen stolz auf unsere Arbeit und unser Vergn\u00fcgen der letzten f\u00fcnf Jahre und auf das Leben des gro\u00dfen Revolution\u00e4rs zur\u00fcck.
\nEs begann als eine kleine verr\u00fcckte Idee, wurde gr\u00f6\u00dfer und entwickelte sich zu einem international bedeutsamen Unternehmen.
\nHeute feiern wir auf der Lotseninsel diesen denkw\u00fcrdigen Tag mit einem ganz speziellen Tanz:
\nDie Studenten der Pedalogie werden ihr Projekt der Wasserbeobachtung auf der Lotseninsel fortsetzen und zur Feier des Tages eine eigene Interpretation des kubanischen Revolutionstanzes pr\u00e4sentieren.
\nIhr seid alle eingeladen, mitzufeiern, zuzuschauen oder mitzutanzen!
\nWir freuen uns auf euch!<\/p>\n

Eure Internationale Hochschule f\u00fcr Bikeballett und Ballettdesign Istanbul<\/em><\/p>\n

P.S. Der F\u00e4hrmann hat sich bereit erkl\u00e4rt, nach der Feier eine R\u00fcckfahrt von der Lotseninsel Schleim\u00fcnde bis \u0130stanbul -Be\u015fikta\u015f anzubietent. Die Fahrt dauert 15 Tage, um vorherige Anmeldung wird gebeten!<\/p>\n


\n

10.06.2010<\/strong>
\nDas Institut f\u00fcr Pedalogie gibt bekannt:<\/strong>
\nDie f\u00fcr die Zulassung zur praktischen Pr\u00fcfung erforderlichen pedalogischen Kenntnisse, sowohl der wei\u00dfen wie auch der schwarzen Pedalogie, sind in umfassendem Ausma\u00df und vor allem nach Belegung der Kurse ad hoc nachzuweisen.
\nWer will, kann alternativ den Nachweis seiner praktischen pedalogischen Kenntnisse durch mindestens gleichwertige Kenntnisse im Gesichtstanzen (GT) mit mannigfaltigem und unverf\u00e4lschtem Ausdruck erbringen. Dazu sollte jedoch beachtet werden, dass dieser Nachweis nicht ohne gleichzeitiges Naseweisen und Schlauschauen und immer unter dem Vorbehalt der totalen Kontrolle der pers\u00f6nlichen Ohrl\u00e4ppchen in Kooperation mit den Tanzmuskeln der Gesamtk\u00f6rpermuskulatur erzielt werden kann.<\/p>\n

Ort der alternativen Pr\u00fcfung ist f\u00fcr die kommenden vier Semester der Teky\u00f6n Club.<\/p>\n

Weiterhin gilt zwingend: der oben genannte Nachweis der wei\u00dfen wie der schwarzen Pedalogie ist immer unter Ber\u00fccksichtigung der Nase-Fu\u00df-Koordination zu erbringen. Allein mittels dieser ist die Zulassung zur Pr\u00fcfung in angewandtem wie angesagtem Bikeballet m\u00f6glich.<\/p>\n

Der Au\u00dferordentliche Professor f\u00fcr Astralleibsein, der zugleich den Lehrstuhl f\u00fcr Pedalogie bekleidet, sucht au\u00dferdem auf diesem Wege noch eine studentische Hilfskraft, die eine Wochenarbeitszeit von 35,8 Stunden bew\u00e4ltigen kann. Voraussetzungen: abgeschlossenes Grundstudium, Astralleibschein I und II, mediale F\u00e4higkeiten, Bereitschaft zu au\u00dfergew\u00f6hnlichen Arbeiten und Arbeitszeiten.
\nDar\u00fcber hinaus werden erwartet: Hingabe und Astralit\u00e4t.<\/p>\n

Armin Breidenbach,
\nDozent f\u00fcr Pedalogie<\/em><\/p>\n


\n

10.06.2010<\/strong><\/span>
\nPraktische \u00dcbung zum Seminar I \u201eTheoretischer Tanz\u201c<\/strong>
\nam 01.+02.07.2010 von 14-22h00<\/strong><\/em>
\nF\u00fcr Studierende des Grundstudiums, die das Seminar \u201eTheoretischer Tanz\u201c erfolgreich abgeschlossen haben, biete ich eine praktische \u00dcbung zum Thema \u201cKann ich praktisch jeden theoretischen Tanz durch meine eigene Brille sehen?\u201c an.
\nWir werden in den Stadtteilen Besiktas, Ortak\u00f6y und Kadik\u00f6y Stellung beziehen und die k\u00f6rperlichen Zeichensysteme des Alltags, sowie die Bewegung des Wassers, dem in Istanbul eine spezielle stadtpolitische Rolle zukommt beobachten und analysieren.
\nFolgende Fragestellungen werden uns bei unserer Stadtaktion begleiten:
\nWie spiegelt sich der Tanz des sich am Wasser bewegenden Hundes in meinem eigenen Ich wider?
\nIst Istanbul in seiner Ausnahmestellung als tanztheoretischer Schmelztiegel anderen Megalopolen mehr als eine Arml\u00e4nge voraus?<\/p>\n

Interessenten f\u00fcr diese \u00dcbung im Stadtraum melden sich bitte bis sp\u00e4testens 21.06.2010<\/em><\/span> im Hochschul-Sekretatriat.
\nBitte bringen Sie Brillen und Nachtsichtger\u00e4te mit!<\/p>\n

Cornelia D\u00f6rr,
\nDozentin f\u00fcr Theoretischen Tanz<\/em><\/p>\n


\n

17.02.2010<\/strong>
\nGrundlagen der historischen Bikeballettpraxis<\/strong><\/em>
\nIn diesem Seminar erwartet den Studenten eine ausf\u00fchrliche \u00dcbersicht der Vielfalt des angewandten Bikeballettangebotes im heutigen Alltag sowie eine intensive Auseinandersetzung mit den Wurzeln der jeweiligen Subgenres. Angefangen mit dem Tschaikowky’schem Fundament der klassizistischen Formen der Bikeballettoperette und den daraus resultierenden Ballettdesign-Ikonen der 1930er Jahre bietet das Seminar einen umfassenden Rundblick \u00fcber die wichtigen Bikeballettfiguren der Politik und die revolution\u00e4ren Ballettdesign-Aufst\u00e4nde der 58er. Gegenw\u00e4rtige Beispiele bieten verschiedene exotische Randgruppen der BBBD-Szene, wie sowohl die litauischen esotericbikeballet-Organisationen, als auch die unterschiedlichen p\u00e4dagogischen Ans\u00e4tze zur Bikeballetterziehung aus Singapur und letztendlich die zukunftsweisende, sich im st\u00e4ndig neu erfindenden Dialog mit der Avantgarde befindende neorenaissance-Bewegung des nordjapanischen Kulturkreises.<\/p>\n

Leistungsnachweis: Hausarbeit und praktisches Interview mit einer aktuellen BBBD-Pers\u00f6nlichkeit.<\/p>\n

Kostia Rapoport,
\nDozent f\u00fcr Bikeballetgeschichte<\/em><\/p>\n


\n

13.02.2010<\/strong>
\nTag der Honigbirne<\/em><\/strong>
\nUnd pl\u00f6tzlich ist er wieder da: Der Tag der Honigbirne!
\nVon Jahr zu Jahr wird dieses Fest immer festlicher und die gigantische Gr\u00f6\u00dfe der Freude wird immer gigantischer! Viele verwechseln\u00a0 den Tag der Honigbirne inzwischen mit dem eigenen Geburtstag. Dennoch verbirgt dieser Tag viele uns bisher noch nicht bekannte Geheimnisse der historischen Urkraft der Sinne. Um den Geheimnissen n\u00e4her zu kommen, ist besonders die freih\u00fcpfende Interpretation der Honigbirnenliedern zu empfehlen. Folgender Satz wurde uns \u00fcberliefert : “ Oh der himmlisch gr\u00fcne Tag, der von Scham befreiten Honigbirnenliedern, ich werde euch h\u00fcpfend singen im purpur roten Pelz der Harmonie!!!“ ( Harmonie ist hier nicht im eigentlichen Sinne zu begreifen. Das Singen kann selbstverst\u00e4ndlich disharmonisch bzw. atonal sein, es gibt keinerlei Beschr\u00e4nkungen weder im Tempo noch in der Lautst\u00e4rke.)
\nDie Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul gratuliert herzlich zu diesem ganz besonderen Tag und w\u00fcnscht nur das Beste!<\/p>\n

Begr\u00fcnder und Leiter Anton Berman<\/em><\/p>\n

 <\/p>\n


\n

03.09.2009 <\/strong>
\nTheoretischer Tanz \u2013 Einf\u00fchrungsseminar Grundstudium<\/em><\/strong>
\nDie Seminarreihe setzt sich mit der Theorie des Tanzes und deren Konsequenzen im gesamtem Weltbild auseinander (ausgenommen\u00a0 Nord- und S\u00fcdamerika, der eurasische Raum und Australien). Die Grundidee des Dialogs wird hierbei Bestandteil einer Auseinandersetzung zwischen \u00dcbertragung und Einfluss der sich widersetzenden\u00a0 kulturellen Praktiken und interkulturellen Begegnungen, wobei differenziertes Wissen und Produktivit\u00e4t als Voraussetzung des historischen Hintergrundes und der diatopischen Variet\u00e4t erwartet werden.<\/p>\n

Erg\u00e4nzend soll ein gesichertes Verst\u00e4ndnis der k\u00f6rperlichen Zeichensysteme, Formen der Bedeutungsstiftung (Stifte m\u00fcssen von jedem selbst mitgebracht werden!) sowie der Unterschiede zwischen Arm, Kopf und anderen Extremit\u00e4ten vermittelt werden.<\/p>\n

Das Seminar findet aufgrund der effektiveren Wissensvermittlung im Keller des Geb\u00e4udes B statt, mittwochs von 23h30 bis 02h00
\n
\nCornelia D\u00f6rr,
\nDozentin f\u00fcr Therotischen Tanz<\/em><\/p>\n


\n

13.08.2009<\/strong>
\nDie Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul<\/strong><\/span> <\/span>hat heute Geburtstag und wird 4 Jahre alt!
\nIch bin sehr stolz darauf, denn es war nicht immer leicht die Hochschule gedanklich pr\u00e4sent zu halten, so gab es Monate in denen sie in Vergessenheit geriet und man sich fragte, ob sie immer noch best\u00fcnde…
\nAber die Hochschule ist st\u00e4ndig am Wachsen und das Wachsen, dank der zahlreichen Professoren und Dozenten, gibt ihr die M\u00f6glichkeit zu reifen und sich wie eine Lilie zu \u00f6ffnen.
\nGanz herzlich m\u00f6chte ich dem Institut f\u00fcr sich entwickelnde Praxis Reykjav\u00edk<\/em> danken, denn Es stempelte die Buchstaben auf die Stoffe , die das Auge des Betrachters in die Erregung versetzten und somit die \u00d6ffentlichkeit in die Verunsicherung st\u00fcrzten.
\nDie Frage nach der Weiterentwicklung der Hochschule h\u00e4ngt haupts\u00e4chlich vom Glauben an das Netzwerk in den Herzen der Beteiligten ab, welcher jegliche fanatische Aktionen ausschlie\u00dft und vermeidet, denn dies ist der Weg den nur jeder f\u00fcr sich gehen kann. Es gibt keinerlei formulierte Manifeste, die man befolgen sollte und keinen bestimmten Ort, an dem man die nicht existierenden Formulierungen gemeinsam in die Erf\u00fcllung setzen kann. Das ist ein au\u00dfergew\u00f6hnlicher Prozess, dessen Wesensmerkmal darin besteht, dass manche Begegnungen nur an unbestimmten Orten entstehen k\u00f6nnen. Der Grund daf\u00fcr liegt im Zufall der Unsortierung bzw. der Unfiltrierung, der aufgeschlossenen Neugier der Gedanken und den unverdorbenen Fantasien.<\/p>\n

Ich w\u00fcrde mich sehr freuen, mit euch an diesem Tag die vergessenen Honigbirnenlieder aus Atlantis anzustimmen!<\/p>\n

Anton Berman,
\nBegr\u00fcnder und Leiter<\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Hochschule f\u00fcr Bikeballet und Balletdesign Istanbul 15.02.2020 Ein Gespr\u00e4ch mit Bikeballett-Korrepetitor SERGEY FAKE Das Gespr\u00e4ch f\u00fchrte Kostia Rapoport\u00a0Dozent f\u00fcr\u00a0BikeballetgeschichteInterview KOSTIA RAPOPORT: Sergey, wie sch\u00f6n, dich wiederzusehen. Wir sind uns damals zum ersten Mal in deinem Birnengarten begegnet und du erz\u00e4hltest von deinen Konzertreisen durch Indien. Was hast du dir dabei gedacht? SERGEY FAKE: Ich habe […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","template":"","meta":{"footnotes":""},"_links":{"self":[{"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/73"}],"collection":[{"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=73"}],"version-history":[{"count":50,"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/73\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1950,"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/73\/revisions\/1950"}],"wp:attachment":[{"href":"http:\/\/www.antonberman.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=73"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}